FAQ
Brauche ich eine Internetverbindung?
Alle Digitalen Spendengeräte verarbeiten ausschließlich Online-Zahlungen, also ist eine Internetverbindung von Nöten. Aber keine Sorge, alle Geräte bringen entweder SIM-Karte mit oder verbinden sich mit dem WLAN. Festinstallierte Spendensäulen werden per Ethernetkabel verbunden.
Welche Zahlarten werden akzeptiert?
Alle. Neben dem regulären Bankeinzug werden alle derzeit verfügbaren NFC-fähigen Karten (z.B. girocard, Kreditkarte), sowie elektronische Geräte mit dieser Funktion (z.B. Apple Play oder Google Pay auf Smartphone oder Smartwatch).
Geeignete Karten oder Geräte erkennen Sie an dem Wellen-Piktogramm oder einem entsprechenden Vermerk („NFC“, „Near Field Communication“, „kontaktlos“). Fehlt das Zeichen, wenden Sie sich an Ihre Bank und bitten um eine neuere Karte.
Auch die Einbindung von PayPal ist möglich.
Welche Kosten entstehen?
Für elektronischen Zahlungsverkehr fallen immer Transaktionskosten an, die abhängig vom Zahlungsmittel sind. Diese weisen wir Ihnen transparent aus.
Für Spendengeräte wie den Digitalen Klingelbeutel oder die Digitale Spendensäule fallen einmalige Anschaffungskosten sowie eine monatliche Gebühr für Zahlungsdienstleistung, Abrechnung, Support und Wartung an. Für kollekte.app und spende.app nehmen wir eine monatliche Lizenzgebühr.
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die aktuelle Preisliste für Anschaffung und Betrieb unserer Spendengeräte zu. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte.
Können die Spendengeräte deutschlandweit / europaweit geliefert werden?
Ja. Unsere Spendengeräte sind im gesamten SEPA-Raum einsetzbar.